zum Hauptinhalt
Die Potsdamer Polizei sucht nach einem Angriff auf einen Mann Zeugen.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Polizei sucht Zeugen: 38-Jähriger an Potsdamer Haltestelle bewusstlos geschlagen

Ein Mann belästigte in einer Tram Fahrgäste, ehe er im Stadtteil Waldstadt II von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Stand:

Ein 38-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II an der Tram-Haltestelle Rehbrücke Bahnhof von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll das Opfer zuvor in einer Straßenbahn der Linie 91 Fahrgäste belästigt haben.

Daraufhin geriet der 38-Jährige zunächst in Streit mit dem späteren Täter. Als beide Männer ausgestiegen waren, eskalierte die Situation. Der 38-Jährige wurde niedergeschlagen und blieb bewusstlos liegen. Der Täter ergriff die Flucht. Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 16.35 Uhr. Wer die Auseinandersetzung beobachtet und Hinweise zu den beiden Beteiligten oder dem Geschehensablauf geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 an die Polizeiinspektion Potsdam zu wenden oder das Online-Hinweisformular zu nutzen. Das gilt auch für die Tram-Fahrgäste, die von dem 38-Jährigen belästigt wurden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })