
© Polizeidirektion West / Bearbeitung Tagesspiegel
Potsdamer Seniorin bestohlen: Polizei sucht nach unbekannten Kriminellen
Die Polizei sucht nach zwei Männern, die im November eine Frau aus Potsdam bestohlen haben. Einer der Täter hatte sich unter einem Vorwand Zutritt zu ihrer Wohnung geschafft.
Stand:
Zwei unbekannte Betrüger haben einer Frau aus dem Potsdamer Stadtteil Babelsberg im vergangenen November Schmuck und eine EC-Karte gestohlen. Nun sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen. Die Kriminellen schlugen am 7. November 2024 zu.
Zunächst gab sich ein Täter gegenüber einer Seniorin als Handwerker aus. Er log die Frau an, dass er aufgrund von Baumaßnahmen die Wasserqualität prüfen müsse. Daraufhin gingen sie ins Badezimmer. Unterdessen betrat offenbar ein zweiter Täter die Wohnung und entwendete Schmuck und eine EC-Karte samt PIN. Ehe die Frau den Diebstahl bemerkte und die Karte sperrte, hob einer der Kriminellen mehrere hundert Euro an einem Automaten in Berlin-Wannsee ab. Dabei wurde der Mann gefilmt.
Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der abgebildeten Person nimmt die Polizeiinspektion Potsdam telefonisch unter der Rufnummer (0331) 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle unter Angabe der Fahndungsnummer 22-25 entgegen. Zeugen können auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/hinweis nutzen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: