
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Potsdams Science Park-Chefin: Matuschka leitet Division eines globalen Netzwerks
Die Standortmanagerin des Potsdamer Science Park in Golm, Agnes von Matuschka, ist jetzt Präsidentin der European Division der International Association of Science Parks and Areas of Innovation (IASP).
Stand:
Agnes von Matuschka, Geschäftsführerin des Standortmanagements Golm, ist von den europäischen Mitgliedern des globalen Netzwerks International Association of Science Parks and Areas of Innovation (IASP) zur neuen Präsidentin der europäischen Division gewählt worden.
Die offizielle Amtsübergabe soll im Rahmen der 42. IASP World Conference im September 2025 in Beijing erfolgen. Agnes von Matuschka, die ihre Karriere bei der Europäischen Kommission in Brüssel begonnen hat, ist für den Technologietransfer und die Entwicklung des Potsdam Science Park verantwortlich.
Ab dem Zeitpunkt der Amtsübernahme im September 2025 soll Matuschka für den Zeitraum von zwei Jahren auch die Interessen der europäischen IASP-Mitglieder vertreten und eng mit dem internationalen Direktorium des Netzwerks zusammenarbeiten.
Die IASP vernetzt weltweit Expertinnen und Experten für das Management von Wissenschafts- und Technologieparks die Orchestrierung und Entwicklung von Innovationsökosystemen. Die unabhängige, gemeinnützige Nichtregierungsorganisation hat 350 Mitglieder in 78 Ländern.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: