MEINE Woche: Praktikum
Es ist schon meine zweite Woche bei den Potsdamer Neuesten Nachrichten, wo ich gerade für 14 Tage ein Schülerpraktikum mache. Dabei habe ich tolle Leute kennen gelernt, von Jann Jakobs bis Christina Stürmer und war bei spannenden Ereignissen wie der Stolperstein-Tour dabei.
Stand:
Es ist schon meine zweite Woche bei den Potsdamer Neuesten Nachrichten, wo ich gerade für 14 Tage ein Schülerpraktikum mache. Dabei habe ich tolle Leute kennen gelernt, von Jann Jakobs bis Christina Stürmer und war bei spannenden Ereignissen wie der Stolperstein-Tour dabei. Und bin gespannt, was ich noch alles erleben werde und hoffe, dass ich noch viel über die Journalistik erfahren kann.
Danach geht es für mich wieder in die Schule. Ich gehe auf die Goethe-Schule, nicht gerade die Schule auf die man gehen möchte, denn Gewalt, Schwänzen und Sachbeschädigung sind dort an der Tagesordnung. Viele Lehrer sind überfordert und die Schüler machen, was sie wollen: Sie malen an Wände, sie rauchen, sie sind aggressiv, sie lassen Silvester Gasbomben auf dem Schulhof losgehen und sie sorgen regelmäßig dafür, dass die Polizei vor dem Schultor steht. Aber wegen meiner Freunde werde ich die Schule trotzdem nicht verlassen.
Doch bald ist erst einmal Wochenende, darauf freue ich mich sehr. Denn Samstag wollen ich und meine beste Freundin Franziska nach Berlin. Wir wollen ins Imaxx-Kino, einkaufen und die Stadt erkunden. Franziska hat bald Geburtstag und sie ist ein riesiger-Bushido Fan. Deswegen hab ich mein ganzes Taschengeld zusammengekratzt und werde ihr davon zwei Konzert-Karten kaufen, ich bin gespannt wie sie reagiert. Allerdings wollte ich bis abends in Berlin bleiben. Doch darüber waren meine Eltern nicht so begeistert. So muss ich um 18 Uhr zu Hause sein. Spaß haben werde ich trotzdem.
Marlen Rothenburg ist 14 Jahre alt und ist Schülerin der Goethe-Gesamtschule in Babelsberg.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: