zum Hauptinhalt
Burkhard Exner (SPD), Bürgermeister von Potsdam und Beigeordneter für Finanzen, Investitionen und Controlling, nimmt an einem Pressetermin zur Abwahl von Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert im Regine-Hildebrandt-Haus der SPD Potsdam teil.

© dpa/Christoph Soeder

Tagesspiegel Plus Update Exklusiv

Rathauschef Exner gewinnt Streit um die Wärmewende : Geraten Zeitplan und Millionenförderung in Gefahr?

Die Stadtverordneten sollen am 2. Juli die Finanzierung für den Ersatz des Heizkraftwerks beschließen. Das Vorgehen birgt Risiken, der Bürgermeister aber verteidigt sein Agieren.

Stand:

Im Streit über die Finanzierung der Wärmewende für Potsdam, also vor allem den Ersatz für das altersschwache Heizkraftwerk, hat sich Interims-Oberbürgermeister Burkhard Exner (SPD) durchgesetzt: Das Paket zur Aufnahme nötiger Kredite kommt in die Stadtverordnetenversammlung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })