
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Rechte Parolen gebrüllt: Potsdamer Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam
Am Mittwochabend rief ein 59-Jähriger verfassungsfeindliche Parolen – und damit die Polizei auf den Plan. Nach Hause durfte er nach dem Einsatz nicht.
Stand:
Ein 59-Jähriger kam am Mittwochabend in Gewahrsam, nachdem er in Potsdam im Bereich des Babelsberger Parks rechte Parolen gerufen hatte. Zeugen hatten deswegen die Polizei verständigt. Einsatzkräfte stellten den Mann. Als der 59-Jährige Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete, erlitt er leichte Verletzungen. Die Polizisten blieben unverletzt.
Der Mann war zum Tatzeitpunkt stark betrunken. Das wurde auch durch einen freiwilligen Alkoholtest bestätigt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizisten ihn bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam. Die Beamten fertigten Anzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: