Sport: Ruderer verteidigten den Titel
Beim 40. Bundeswettbewerb der Ruderer in der Altersklasse 12 bis 14 in Salzgitter erkämpften die Brandenburger – mit vielen Talenten der Potsdamer RG in ihren Reihen – als Titelverteidiger am ersten Tag den Langstreckenpokal knapp vor Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt.
Stand:
Beim 40. Bundeswettbewerb der Ruderer in der Altersklasse 12 bis 14 in Salzgitter erkämpften die Brandenburger – mit vielen Talenten der Potsdamer RG in ihren Reihen – als Titelverteidiger am ersten Tag den Langstreckenpokal knapp vor Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Die anschließende Bundesregatta über 1000 m entschied die Mannschaft um Teamchef Manfred Hagelstein für sich. Mit 3815 Punkten hatte Brandenburg am Ende 31 Punkte Vorsprung vor den Nordrhein-Westfalen.
Unter Regie ihrer Trainerin Marita Berndt siegten beide Doppelvierer der Mädchen – mit Anne Schröter, Rebecca Koske, Josephine Heyn, Loreen Schneider und Steuerfrau Alexandra Zabel im einen sowie Mandy Koch, Anja Lindholm, Jessica Schrader, Angelique Tamme und Steuermann Erik Rosenhahn im anderen – sowohl auf der Langstrecke als auch bei der Bundesregatta. Der Doppelvierer der Jungen mit Leonard Stutzer, Florian Lorbiecki, Daniel Gorzawski, Paul Fricke und Steuermann Jakob Schladebach wurde Langstreckensieger, musste sich zur Bundesregatta aber hinter zwei Booten aus Mecklenburg-Vorpommern mit dem dritten Platz begnügen. B. K.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: