KLETTERN IN BRANDENBURG: Schornsteine und Wassertürme
In Potsdam und Brandenburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Sportklettern. Die „Blockzone“ ist Potsdams größte Boulderhalle in unmittelbarer Nähe zum Kletterfelsen Kahleberg in der Waldstadt.
Stand:
In Potsdam und Brandenburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Sportklettern. Die „Blockzone“ ist Potsdams größte Boulderhalle in unmittelbarer Nähe zum Kletterfelsen Kahleberg in der Waldstadt. Eine Boulderwand gibt es auch im Volkspark am Bornstedter Feld, wo sich zudem zwei Kletterwände befinden.
In Kolkwitz gibt es den
„Braschel-Stein“ – eine Kletterwand mit 300 Quadratmeter Kletterfläche über 15 Meter Kletterlänge. In Neuruppin wurde ein ehemaliger Wasser- zum Kletterturm umfunktioniert und ist innen und außen bis zu 19 Meter Höhe zu besteigen.
In Franfurt/Oder kann man sich in der „Kletterhalle Ziegelstraße“ auf 250 Quadratmeter Kletterfläche tummeln. Kletterwände gibt es außerdem in der Erlebniscity Oranienburg und in Werder. In Wiesenburg gibt es im ehemaligen Kesselraum des alten Heizwerks eine Boulderhalle. Am Schornstein bieten 240 Quadratmeter Kletterfläche sportliche Herausforderung. pek
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: