Sport: Schul-WM: Turbinen im Halbfinale
Jürgen Theuerkorns Fußballerinnen von der Potsdamer Eliteschule des Sports haben die sechs Vorrundenspiele der Schul-WM in Antalya mit voller Punktzahl absolviert. Zum Abschluss hieß es am Freitag gegen Schweden 8:0 – Denise Schröder (3), Louise Behrenwolt, Franziska Dorn, Sandra Wiegand, Maria Mack und Felicitas Mayr trafen.
Stand:
Jürgen Theuerkorns Fußballerinnen von der Potsdamer Eliteschule des Sports haben die sechs Vorrundenspiele der Schul-WM in Antalya mit voller Punktzahl absolviert. Zum Abschluss hieß es am Freitag gegen Schweden 8:0 – Denise Schröder (3), Louise Behrenwolt, Franziska Dorn, Sandra Wiegand, Maria Mack und Felicitas Mayr trafen. Im Halbfinale der anderen Gruppe stehen mit Finnland und Frankreich zwei Nationen mit traditionell starker Nachwuchsförderung. Die Potsdamerinnen treffen heute um 9.30 Uhr auf die Kickerinnen des EM-Gastgebers Finnland. China trifft auf Gruppensieger Frankreich.
Nur noch ein Sieg bis ins Finale am Ostersonntag, und dann den Pokal mitnehmen. Das ist das Ziel des Teams, und Theuerkorn spricht ganz offen darüber. Finnland hat er kurz beobachtet. „Die werden ganz sicher den Raum zustellen. Wir brauchen Geduld. Gegen kompaktes Spiel hohes Tempo“, sagt der Trainer. „Einfaches Spiel über außen, kurze einfache Pässe.“
Um das Pokalziel zu erreichen, steht für die Potsdamerinnen ausschließlich der Sport im Vordergrund. „Wir haben nicht soviel mit anderen Teams zu tun, da einige Mannschaften nicht wirklich diszipliniert waren und wir uns doch mehr auf unser Final-Ziel konzentrieren wollen“, sagt Jalila Dalaf. „Mit unseren deutschen Jungs vom Cottbuser Sportinternat haben wir uns gelegentlich mal unterhalten, jedoch bleibt dafür nicht viel Zeit.“ Reiner Hennies
Reiner Hennies
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: