zum Hauptinhalt

Sport: Sieben Turbinen im deutschen Kader

DFB-Trainerin Maren Meinert hat sieben Spielerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam in den deutschen Kader für die U 20-Weltmeisterschaft der Frauen vom 17.

Stand:

DFB-Trainerin Maren Meinert hat sieben Spielerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam in den deutschen Kader für die U 20-Weltmeisterschaft der Frauen vom 17. August bis 3. September 2006 in Russland berufen. Insgesamt stehen in ihrem Team zwölf Spielerinnen, die am vergangenen Wochenende die U 19- Europameisterschaft in der Schweiz gewonnen haben. Allein fünf der sieben nominierten Abwehrspielerinnen kommen aus der Potsdamer Nachwuchsschule.

Zum Potsdamer Septett gehören auch die Zwillinge Isabel und Monique Kerschowski, die im Finale der U 19-EM für alle drei Treffer beim 3:0 über Frankreich verantwortlich zeichneten. Außerdem wurden Juliane Höfler, Babett Peter, Carolin Schiewe, Josephine Schlanke und Peggy Kuznik nominiert. Das deutsche Team startet am 18. August in Moskau gegen Südkorea in das Turnier. Zweiter Gegner ist am 21. August Mexiko ebenfalls in Moskau, danach spielen die Deutschen am 24. August in St. Petersburg gegen die Schweiz. Die beiden jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen erreichen das Viertelfinale. Das Endspiel wird am 3. September in Moskau ausgetragen.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })