Schulen in Potsdam: Sieben Umweltschulen ausgezeichnet
Sieben Potsdamer Schulen sind mit dem Titel „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda Schule 21“ ausgezeichnet worden. Geehrt wurde die Weidenhof-Grundschule am Schlaatz, die Karl-Foerster-Schule, die Grundschule am Priesterweg, die Grundschule am Humboldtring, die Waldstadt-Grundschule, die Käthe-Kollwitz-Oberschule und die Comenius-Schule, wie die Stadt mitteilte.
Stand:
Sieben Potsdamer Schulen sind mit dem Titel „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda Schule 21“ ausgezeichnet worden. Geehrt wurde die Weidenhof-Grundschule am Schlaatz, die Karl-Foerster-Schule, die Grundschule am Priesterweg, die Grundschule am Humboldtring, die Waldstadt-Grundschule, die Käthe-Kollwitz-Oberschule und die Comenius-Schule, wie die Stadt mitteilte. Der Preis wird von der europäischen Umweltbildungsstiftung seit 17 Jahren vergeben, Voraussetzung ist ein selbstentwickeltes Projekt zum Thema Umwelt. Den Angaben zufolge beteiligen sich Schulen aus 52 Ländern.
Die Schüler der Weidenhofschule beschäftigten sich unter anderem mit Beobachtungen an der Nuthe und am Aradosee. An der Waldstadt-Grundschule beschäftigten sich die Schüler unter anderem mit bedrohten Vogelarten und der Mülltrennung, an der Grundschule am Priesterweg gab es ein Baum- und ein Wiesenprojekt. An der Comenius-Schule wurden unter anderem Nistkästen und ein Insektenhotel gebaut.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: