zum Hauptinhalt
Bei der Fête de la musique sang in diesem Jahr das Vocalensemble Papillon auf der Chorbühne am Platz der Einheit.

© Andreas Klaer

Sparkassenstiftung fördert gemeinnützige Projekte : Potsdamer Kulturträger erhalten 86.000 Euro

Die Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) vergibt Spenden in Höhe von 86.000 Euro. Gefördert wird auch die Fête de la Musique im Jahr 2026.

Stand:

Zweimal im Jahr unterstützt die Jugend-, Kultur- und Sportstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse die ehrenamtliche Arbeit von Vereinen und Organisationen. Damit will sie nach eigenen Angaben das ehrenamtliche Engagement stärken. Insgesamt gingen 86.000 Euro an gemeinnützige Projekte.

Laut einer Mitteilung gingen diesmal Gelder an den Förderverein Museum Alexandrowka für sein Figurentheaterprojekt, an den offenen Kunstverein Potsdam für das Jugendkunstprojekt „Vom Anfang der Welt“, an das Theater Poetenpack und seine Aufführung „Der Kirschgarten“ sowie an die Kulturtänzer für die Ausrichtung der Fête de la musique im kommenden Jahr in Potsdam.

„Wir sind stolz, dass so viele Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Engagement die Region bereichern und Projekte in der ganzen Region vorantreiben“, sagte MBS-Stiftungsvorständin Danae Mitze bei der Übergabe der Fördermittel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })