
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Sperrung auf der Nuthestraße in Potsdam: Wo es diese Woche Verkehrseinschränkungen gibt
Die Sperrung der Friedrich-Ebert-Straße wird ein weiteres Mal verlängert. Einige Sperrungen werden diese Woche aufgehoben. Der Überblick über die Potsdamer Staustellen dieser Woche.
Stand:
Auch in dieser Woche sorgen Baustellen und Sperrungen für Verkehrseinschränkungen in Potsdam. Einige Baustellen werden neu eingerichtet. Der Überblick.
Am Caputher Heuweg kommt es ab Montag (9. Dezember) wegen Straßenbauarbeiten zwischen den Hausnummern 49 und 63 zur Vollsperrung, die bis Ende März 2025 andauern soll. Auf der Nuthestraße zwischen Humboldtbrücke und Humboldtring wird am Mittwoch und Donnerstag zwischen 4 und 6 Uhr wegen einer Spühlbohrung ein Fahrstreifen gesperrt. Wegen Schachtsanierungen kommt es ebenfalls am Mittwoch und Donnerstag auf der Potsdamer Straße in Bornstedt zwischen Habichtweg und Amundsenstraße jeweils zwischen 9 und 15 Uhr zur Sperrung eines Fahrstreifens. Pro Richtung bleibt ein Fahrstreifen geöffnet. An den Kreuzungen zur Thaerstraße, Amtsstraße und der Einfahrt zum Bornstedt-Carreé wird es kurzzeitige Vollsperrungen geben.
Wegen der Aufstellung eines Krans wird die Tristanstraße in Groß Glienicke zwischen Nibelungenstraße und Parzivalstraße ab Dienstag bis Freitag jeweils von 6 bis 18 Uhr gesperrt. Die Kaiser-Friedrich-Straße in Eiche wird Mittwoch bis Freitag zwischen Am Tempelberg und Am Alten Mörtelwerk wegen der Reparatur von Fahrbahnschäden halbseitig gesperrt. Die Sperrung in der Robert-Koch-Straße in Babelsberg wird an diesem Montag aufgehoben.
Abermals verlängert wurde die Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee wegen Gleisbauarbeiten bis 31. Januar 2025.
Videos aus Potsdam jetzt ansehen
Die Vollsperrung des Lerchensteigs zwischen Tschudistraße und Am Golfplatz soll noch bis Freitag andauern. Noch bis kommenden Montag bleibt in der Zeppelinstraße an der Bahnbrücke Höhe Bahnhof Pirschheide stadtauswärts eine Spur gesperrt. Grund ist eine Havarie. Auch Fuß- und Radweg sind gesperrt. Je Fahrtrichtung steht eine Spur zur Verfügung. Die halbseitige Sperrung der Zeppelinstraße Höhe Schafgraben soll bis Mitte 2025 andauern. Die Fahrspursperrung in der Hegelallee soll noch bis 20. Dezember gelten. Die Sperrung einer Fahrtrichtung in der Rudolf-Breitscheid-Straße dauert ebenfalls bis 20. Dezember.
Noch bis Jahresende gelten die aktuellen Sperrungen im dritten Bauabschnitt am Leipziger Dreieck. Die Sperrung der Heinrich-Mann-Allee, Höhe Arthur-Scheunert-Allee, gilt noch bis Ende Januar.
Der gesamte Überblick über die aktuellen Baustellen ist nachzulesen unter www.mobil-potsdam.de.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: