Landeshauptstadt: SPLITTER
Trend-Sport mit dem JugendklubHeute und morgen ab jeweils 10 Uhr veranstaltet der Jugendclub Alpha in zweiter Runde einen Parcour-Workshop. Für diese trendige Sportart, die ursprünglich aus Frankreich stammt, kommen zwei Trainer der „bsecrew“ aus Berlin, um die Kids und Jugendlichen fachlich durch den Workshops zu begleiten, Tipps zu geben und für die entsprechende Sicherheit zu sorgen.
Stand:
Trend-Sport mit dem Jugendklub
Heute und morgen ab jeweils 10 Uhr veranstaltet der Jugendclub Alpha in zweiter Runde einen Parcour-Workshop. Für diese trendige Sportart, die ursprünglich aus Frankreich stammt, kommen zwei Trainer der „bsecrew“ aus Berlin, um die Kids und Jugendlichen fachlich durch den Workshops zu begleiten, Tipps zu geben und für die entsprechende Sicherheit zu sorgen. Austragungsort ist die Turnhalle der Weidenhofgrundschule im Schlaatz. Am ersten Tag werden grundlegende Übungen und Fertigkeiten in einem künstlich aufgebauten Parcour trainiert. Am zweiten Tag soll das Gelernte in der natürlichen Schlaatz-Umgebung ausprobiert werden. Jugendliche ab 13 Jahren können für einen Beitrag von 2,50 Euro pro Tag teilnehmen. Weitere Infos unter Tel.: (0331) 817 19 10 oder im Internet unter www.jugendclub-alpha.de.
Fotoausstellung „Jugendkulturen“
Partyszene, Starkult, Selbstinszenierungen: die Fotoausstellung „Jugendkulturen“ gibt Einblicke in die Lebenswelt junger Menschen von heute. Ab Donnerstag in einer Woche, das ist der 23. April, zeigt der junge Fotograf Andreas Lehmann seine Bilder in der Büroetage des Landesjugendrings in der Breiten Straße 7a. Die Vernissage beginnt um 16 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli zu besichtigen. Der 21-jährige gebürtige Cottbusser engagiert sich derzeit als Freiwilliger in der Redaktion des Jugendserver Brandenburg, dem Jugendinformationsprojekt der LAG Multimedia. Die Fotografie jedoch fesselt ihn schon länger. Lehmann über Lehmann: „Es bereitet mir besondere Freude, Menschen zu fotografieren – völlig ungehemmt und in atemraubender Extase.“
Erneut Rhythm Against Racism-Fest
Alle Jahre wieder: Erneut einen Tag vor dem 1. Mai findet am 30. April in Potsdam das Rhythm Against Racism-Festival statt. Darüber hat jetzt die Gewerkschaftsjugend Brandenburg informiert, die das Fest veranstaltet. Beginn der Party ist um 18 Uhr auf dem Luisenplatz in der Innenstadt. Es spielen unter anderem Maggies Farm, Fortunate Fools und Dr. Bajan. pbi
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: