zum Hauptinhalt
Der Bahnübergang in Potsdam-Rehbrücke ist für zwei Wochen voll gesperrt.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Staustellen in Potsdam: Sperrungen am Bahnhof Rehbrücke und in Potsdam-West

In den Osterferien wird mehr als sonst auf Potsdams Straßen gebaut. Ein Überblick dazu, wo nächste Woche mit neuen Einschränkungen zu rechnen ist.

Stand:

Bahnhof Rehbrücke

Für die Erneuerung der Fahrbahn auf Höhe des Bahnhofs Potsdam-Rehbrücke ist der Bahnübergang an der Heinrich-Mann-Allee seit Freitag für rund zwei Wochen voll gesperrt. Betroffen sind auch die Buslinien 693 und 699, die eine Ersatzhaltestelle anfahren, und die Nachtlinie N14, die über Heinrich-Mann-Allee, Erich-Weinert-Straße, Drewitzer Straße und Am Buchhorst umgeleitet wird.  Der Fuß- und Radverkehr wird mit einer provisorischen Schranke an der Baustelle vorbeigeführt.

Geschwister-Scholl-Straße

Die Geschwister-Scholl-Straße wird ab Montag (14. April) und bis voraussichtlich 25. April für die Herstellung von Trinkwasser- und Schmutzwasserhausanschlüssen zwischen Kastanienallee und Werderscher Weg gesperrt. Der Verkehr wird über die Forststraße, Zeppelinstraße und Nansenstraße geführt.

Kastanienallee

Die Kastanienallee wird ab Montag und bis voraussichtlich 9. Mai für eine Fahrbahnsanierung zwischen Kantstraße und Haeckelstraße halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße in Richtung Zeppelinstraße. Der Verkehr in Gegenrichtung wird über Nansenstraße und Geschwister-Scholl-Straße umgeleitet.

Großbeerenstraße

Für den Wechsel von Schieberkappen wird die Großbeerenstraße am Bahnübergang Medienstadt von Montag bis Donnerstag (17. April) halbseitig gesperrt und zur Einbahnstraße in Richtung Babelsberg. In Gegenrichtung wird der Verkehr über Wetzlarer Straße und Nuthestraße umgeleitet. Eine weitere halbseitige Sperrung gibt es auf Höhe Mozartstraße und Gagarinstraße. Auch dort wird die Großbeerenstraße zur Einbahnstraße Richtung Babelsberg. Das Ausfahren aus der Mozartstraße und der Gagarinstraße ist nicht möglich.

Kaiser-Friedrich-Straße

Die Kaiser-Friedrich-Straße wird zwischen Amundsenstraße und Carl-Dähne-Straße ab Montag bis voraussichtlich 25. April halbseitig gesperrt. Grund ist der Umbau der Haltestelle Abzweig nach Eiche. Der Verkehr wird über einen Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet, für Fußgänger wird ein provisorischer Gehweg eingerichtet.

Potsdamer Chaussee

Für die Erneuerung eines Hydranten wird die Fahrbahn der Potsdamer Chaussee zwischen Grüner Weg und Glienicker Dorfstraße ab Dienstag bis voraussichtlich 25. April halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt den Verkehr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })