
© Andreas Klaer PNN/Andreas Klaer
Staustellen in Potsdam: Wo Autofahrer diese Woche Geduld haben müssen
Waldstadt, Babelsberg, Bornstedt: Die Liste der Baustellen in Potsdam ist auch diese Woche beachtlich. Der Winter verlängert manche Arbeiten.
Stand:
Für diese Woche hat die Stadtverwaltung einzig schon bekannte Baustellen gemeldet. Noch länger bleibt auf der Nuthestraße in Höhe des Horstwegs wegen Brückenbauarbeiten jeweils eine Spur je Fahrtrichtung gesperrt. Auch die Auffahrt von der Friedrich-Engels-Straße ist betroffen.
In Babelsberg bleibt die August-Bebel-Straße zwischen Karl-Marx- und Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Die dritte Bauphase in dem Bereich – mit weniger Sperrungen – konnte laut Rathaus wegen des Winterwetters noch nicht beginnen. Auch an der Drewitzer Straße an der Waldstadt beginnen Bauarbeiten nur bei entsprechender Witterung, wie das Rathaus schreibt. Dann muss wegen der Erneuerung des Fahrbahnbelags der Abschnitt zwischen An der Alten Zauche und Kuckucksruf gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Heinrich-Mann-Allee, die Arthur-Scheunert-Allee und Am Buchhorst.
In der Amundsenstraße bleibt wegen Leitungsarbeiten eine Fahrtrichtung gesperrt. Von Bornim in Richtung Golm und Potsdam-West wird der Verkehr umgeleitet. Die halbseitige Sperrung der Zeppelinstraße zwischen Schafgraben und Kastanienallee besteht auch diese Woche fort.
In der Innenstadt bleibt die Gutenbergstraße wegen des Baus einer Fernwärmeleitung zwischen Dortu- und Lindenstraße gesperrt, ebenso die Schloßstraße zwischen Friedrich-Ebert- und Werner-Seelenbinder-Straße. In der Hegelallee wird noch bis Ende März zwischen Friedrich-Ebert- und Jägerstraße in Richtung Schopenhauerstraße gebaut. Dort steht je Richtung nur eine Fahrspur zur Verfügung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: