zum Hauptinhalt
Eine Baustelle in Potsdam (Symbolbild).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Staustellen in Potsdam: Wo in dieser Woche mit Einschränkungen zu rechnen ist

Neue Baustellen gibt es unter anderem in der Zeppelinstraße und in Babelsberg. Zudem geht die Sanierung der Brandenburger Straße in eine neue Phase.

Stand:

Auch in der Woche von 9. bis 15. September gibt es neue Baustellen. Ungeplant ist die in der Zeppelinstraße. In dieser muss wegen einer Havarie der Rechtsabbiegestreifen in die Geschwister-Scholl-Straße gesperrt werden. Wegen einer weiteren Baustelle ist die Zeppelinstraße stadtauswärts auch in Höhe Schafgraben auf einen Fahrstreifen eingeschränkt.

Neu ist auch eine Baustelle in Groß Glienicke: In der Potsdamer Chaussee wird zwischen An der Kirche und Am Park das Glasfasernetz ausgebaut. Hierzu wird die Fahrbahn abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

Wegen Straßenbauarbeiten muss ferner die Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße zwischen Bahnhof Griebnitzsee und der Grenze zu Berlin halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr Richtung Potsdam wird über die Stubenrauchstraße umgeleitet.

Weitere Baustellen sind hinlänglich bekannt: So besteht etwa rund um das Leipziger Dreieck weiter Staugefahr in alle Richtungen. Gesperrt bleibt auch der Golmer Kuhfortdamm sowie die Ketziner Straße in Fahrland – und für Gleisbauarbeiten die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Helene-Lange-Straße und Puschkinallee.

Wichtig auch: Die grundhafte Instandsetzung der Brandenburger Straße startet ab dieser Woche in den Bauabschnitten zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Am Bassin und zwischen Dortu- und Jägerstraße. Der Lieferverkehr ist weiterhin möglich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })