
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Staustellen: Wo auf Potsdams Straßen gebaut wird
Ab Montag wird die Drewitzer Straße in der Waldstadt abschnittsweise gesperrt. Weitere neue und bereits laufende Baustellen in Potsdam im Überblick.
Stand:
Potsdams Autofahrer müssen sich in der neuen Woche auf einige neue Baustellen einstellen. Stau könnte es ab Montag in der Waldstadt geben: Die Fahrbahn der Drewitzer Straße wird bis Ende Juli erneuert und dafür abschnittsweise gesperrt. Der erste Abschnitt betrifft den Knoten Erich-Weinert-Straße / Drewitzer Straße. Die Umleitung erfolgt über Am Buchhorst, die Arthur-Scheunert-Allee und die Heinrich-Mann-Allee.
Gebaut wird ab Montag auch in der Geschwister-Scholl-Straße. Zwischen Werderschem Weg und Neuem Palais wird die Straße halbseitig gesperrt. Am Werderschen Damm werden in Höhe des Wasserwerks die Leitungen erneuert. Es ist ebenfalls halbseitig gesperrt, es wird eine mobile Ampel aufgestellt. Voll gesperrt werden die Straßen Im Schäfefeld zwischen Turmstraße und Schäferweg und die Satzkorner Ringstraße.
Neben diesen neuen Bauarbeiten bleiben die bekannten Einschränkungen auf wichtigen Verbindungen bestehen. Die Nuthestraße ist im Bereich der Horstweg-Brücke verengt, die Auffahrt von der Friedrich-Engels-Straße gesperrt. Auch die Zeppelinstraße ist zwischen Schafgraben und Kastanienallee auf eine Spur beschränkt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: