zum Hauptinhalt
Polizeieinsatz in Potsdam. (Symbolbild)

© imago/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Tatverdächtiger erwischt: Einbruch in Handyladen in der Potsdamer Innenstadt

Zwei Ausstellungshandys erbeuteten zwei Handydiebe am Montag in einem Geschäft in Potsdam. Die Männer flüchteten, doch einer von ihnen wurde später am Hauptbahnhof erwischt.

Stand:

Zwei Männer sind am späten Montagnachmittag in einen Handyladen in der Potsdamer Innenstadt eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, hielt einer der beiden die Tür des Geschäfts offen, während der andere zielstrebig zu den Ausstellungshandys ging. Er riss zwei davon gewaltsam aus der Verankerung und flüchtete gemeinsam mit dem zweiten Tatverdächtigen Richtung Nauener Tor.

Zwar konnte die alarmierte Polizei die Täter in der Nähe des Geschäfts nicht mehr antreffen. Doch wenig später erwischten sie zumindest einen der Tatverdächtigen am Hauptbahnhof in einem Auto. Die Polizei nahm die drei Insassen des Wagens mit zur Wache. Die Videoaufnahmen aus dem Mobilfunkgeschäft erhärteten den Tatverdacht gegen den 27-Jährigen. Sein Handy wurde sichergestellt, das Diebesgut fanden die Beamten nicht. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Mann wieder freigelassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })