
© SKS Michael Russ GmbH/SKS Michael Russ GmbH
Ticketverkauf startet: Titanic-Schau in Babelsberg
Für die ersten zwei Monate der großen Wanderschau in der Potsdamer Metropolishalle können jetzt Eintrittskarten im Vorverkauf erworben werden.
Stand:
Der Name steht für einen Schiffsmythos: RMS Titanic. Der angeblich unsinkbare Luxusdampfer, der auf seiner Jungfernfahrt von England nach New York mit einem Eisberg kollidierte und sank, hat es nicht nur auf die Leinwand geschafft, sondern kommt mit der großen Blockbuster-Ausstellung „Titanic – Die Ausstellung“ ab dem 31. Oktober auch in die Potsdamer Metropolishalle.
Nach Stationen in Paris, Barcelona und Ludwigsburg mit über 200.000 Besuchern macht die Schau ab dem 31. Oktober 2025 am Filmpark Babelsberg Halt. Für die ersten zwei Monate gibt es jetzt Flextickets im Vorverkauf.
Besucher erwartet eine Zeitreise ins Jahr 1912 – mit über 200 originalen Artefakten aus dem Wrack der „RMS Titanic“, rekonstruierten Kabinen in Originalgröße sowie der auch aus dem Film von James Cameron bekannten Freitreppe sowie einem echten Eisberg zum Anfassen. Die Ausstellung ist in Babelsberg bis Ende Februar 2026 zu sehen. Tickets für den Zeitraum vom 31. Oktober bis 31. Dezember sind ab sofort über Eventim erhältlich. Der Vorverkauf für weitere Zeiträume soll in Kürze starten, hieß es vom Organisator der Schau, Russ Live, und dem lokalen Veranstalter D2mBerlin.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: