Sport: Turbines Göransson und Evans siegten
Turbine Potsdams Fußballerinnen waren übers Wochenende mehrfach bei Länderspielen im Einsatz. Olympia-Teilnehmerin Antonia Göransson gewann mit Schweden das Abschiedsspiel für Trainer Thomas Dennerby in Göteborg gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1) und spielte dabei in der ersten Halbzeit.
Stand:
Turbine Potsdams Fußballerinnen waren übers Wochenende mehrfach bei Länderspielen im Einsatz. Olympia-Teilnehmerin Antonia Göransson gewann mit Schweden das Abschiedsspiel für Trainer Thomas Dennerby in Göteborg gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1) und spielte dabei in der ersten Halbzeit. Natasa und Silje Andonova verloren in Prileg mit Mazedonien ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Russland mit 0:6 (0:1) und blieben mit ihrem Nationalteam Tabellenletzter der Gruppe 1. In der spielte Bosnien und Herzegowina (4.) diesmal ohne die siebenfache Torschützin Lidija Kulis daheim 1:1 (1:0) gegen Griechenland und bleibt Tabellenvierter. Heleen Jaques war Belgiens Kapitänin beim 2:3 (0:1) im EM-Qualifikationsspiel der Gruppe 3 in Oslo gegen den Tabellenzweiten Norwegen. Und Schottland siegte mit Turbine-Stürmerin Lisa Evans, die ab der 60. Minute spielte, 2:1 (1:1) im britischen Derby in Lllanelli bei Wales.
Tabea Kemme war Turbines einziges Kadermitglied im deutschen EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Karaganda, das das DFB-Team locker mit 7:0 (3:0) gewann. Kemme blieb dabei auf der Bank und hofft jetzt auf ihr A-Länderspieldebüt am Mittwoch um 17 Uhr in Duisburg gegen die Türkei. R. H.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: