zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Türschlösser geknackt: Sieben Einbrüche in Potsdam am Sonntag

In verschiedenen Stadtteilen Potsdams wurde am Wochenende eingebrochen, in allen sieben Fällen waren Mehrfamilienhäuser betroffen. Es entstanden teils hohe Schäden.

Stand:

Gleich sieben Einbrüche sind der Polizei am Sonntag bis zum frühen Nachmittag aus dem Potsdamer Stadtgebiet gemeldet worden. Betroffen waren in allen Fällen Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Nach Angaben der Polizei drangen die Täter im Verlauf des Sonntags in Wohnungen in Potsdam-West, der Brandenburger Vorstadt und Babelsberg ein. Die Beamten prüfen jetzt, ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht.

Bei sechs der Einbrüche knackten die Täter das Schloss der Eingangstür und gelangten so in die Wohnung, in einem Fall hebelten sie ein Fenster auf. In allen Fällen entstand Sachschaden durch das Eindringen der Einbrecher, zum Teil wurde zudem Schmuck und Bargeld gestohlen. Bei einer Wohnung lag der Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sicherte an allen Tatorten Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })