
© dpa/Michael Bahlo
„Unsere Schule lebt“: Sonderpreis geht nach Potsdam
Bei dem Kreativwettbewerb „Unsere Schule lebt“ sollten Schüler und Lehrkräfte gemeinsam zeigen, was ihre Schule besonders macht. Insgesamt 13 Einrichtungen wurden ausgezeichnet.
Stand:
Der Sonderpreis des Kreativwettbewerbs „Unsere Schule lebt“ des Bildungsministeriums geht an die Zeppelin-Grundschule in Potsdam. Rund 60 Schulen aus ganz Brandenburg – 25 Grundschulen, acht Schulen mit sonderpädagogischen Schwerpunkten, zwei Oberschulen, zwei Gesamtschulen, 17 Gymnasien, zwei Berufliche Schulen und eine Schule des zweiten Bildungswegs – hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, bei dem es um Ideen, Visionen und Kreativität ging, um zu zeigen, was Schulen besonders macht. Das sollten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften etwa mit einem Kurzfilm, einem Poster, einem Lied, einem Theaterstück oder einer Fotostory darstellen.
Die Beiträge wurden von einer Jury bewertet und die insgesamt 13 prämierten Schulen in der Brandenburger Landesvertretung mit Urkunden und je 1000 Euro Preisgeld ausgezeichnet. Bildungsminister Steffen Freiberg (SPD) dankte dabei den Schulleitungen und Lehrkräften, die die Projekte „mit Herz und Engagement unterstützt haben. Gemeinsam prägen sie all das, was Schule ausmacht.“ (kkh)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: