
© IMAGO/Sebastian Gabsch
Unter Alkoholeinfluss: Mann schlägt Polizisten und beschädigt Potsdamer Geschäfte
Ein 46-Jähriger hat in der Potsdamer Innenstadt einen Polizeieinsatz ausgelöst. Unter Alkoholeinfluss schlug er auf Fensterscheiben und Autos ein.
Stand:
Ein 46-Jähriger hat am Mittwochabend für Unruhe in der Potsdamer Innenstadt gesorgt. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Der Mann schlug in der Lindenstraße und der Brandenburger Straße auf Fensterscheiben von Geschäften und auf Fahrzeuge ein. Zudem schlug er einen Polizisten. Ein Zeuge hatte die Vorfälle gemeldet.
Die Beamten fixierten dann der 46-Jährigen nach eigenen Angaben „mit einfacher körperlicher Gewalt“. Während des Einsatzes beleidigte und bedrohte der Mann die Polizisten verbal. Die Beamten blieben unverletzt.
Den Angaben zufolge befand sich der 46-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Rettungskräfte brachten ihn für eine Untersuchung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Die Polizisten dokumentierten Schäden an den Scheiben von drei Geschäften und an einem Auto. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung sowie Sachbeschädigung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: