zum Hauptinhalt
Nach dem Abgasskandal bereitet Volkswagen die größte Rückrufaktion seiner Firmengeschichte vor. In Potsdam sind etwa 12.500 VW-Autos gemeldet.

© dpa

VW-Stadtgespräch in Potsdam: Volkswagen startet Infokampagne

Nach dem Abgasskandal ergreift Volkswagen die Initiative und tourt mit einer bundesweiten Infokampagne durch Deutschland. Die Aktion startet am 13. Mai in Potsdam auf dem Luisenplatz.

Stand:

Potsdam - Der Autokonzern Volkswagen startet am morgigen Freitag eine bundesweite Infokampagne in Potsdam. Unter dem Motto „Die Stadtgespräch Tour 2016“ will das Unternehmen den „direkten Kundendialog“ pflegen. Im Fokus stehen „aktuelle Fragen rund um den Rückruf betroffener Fahrzeuge und die technischen Lösungen im Rahmen der Diesel-Thematik oder moderne Fahrassistenzsysteme“, teilte VW am Donnerstag mit. Die Kampagne findet am Freitag und am Samstag zwischen 10 und 18 Uhr auf dem Luisenplatz statt und tourt dann durch weitere Städte.

VW bereitet im Zuge des Diesel-Abgasskandals derzeit die größte Rückrufaktion in der Geschichte der Firma vor. In Potsdam ist laut den städtischen Statistikern fast jeder fünfte private Pkw und fast jeder dritte Dienstwagen ein VW. Das entspricht mehr als 12.500 Autos. Etwa 2000 könnten von der Abgasaffäre betroffen sein.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })