zum Hauptinhalt

Homepage: Vom Bund berufen Familienministerin beruft Professorin der FH Potsdam

Professor Dr. Christiane Ludwig-Körner vom Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Potsdam, wurde durch die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen am 16.

Stand:

Professor Dr. Christiane Ludwig-Körner vom Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Potsdam, wurde durch die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen am 16. November in den wissenschaftlichen Beirat des Nationalen Zentrums Frühe Hilfen berufen. Christiane Ludwig-Körner lehrt an der Fachhochschule Methoden der Sozialarbeit, insbesondere Beratung, Psychoanalyse, Gruppenverfahren, aber auch Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie. Sie hat die Eltern-Säuglings-/Kleinkindberatungsstelle aufgebaut.

Aufgabe des wissenschaftlichen Beirats ist es, das „Nationale Zentrum Frühe Hilfen“ wissenschaftlich zu beraten und insbesondere die Ergebnisse der verschiedenen Modellprojekte, die der Bund in ganz Deutschland initiiert hat, um der Vernachlässigung von Kindern beziehungsweise der Gefährdung des Kindeswohls vorzubeugen, zu diskutieren und unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes in Empfehlungen zusammenfassen. Dem wissenschaftlichen Beirat gehören 19 Experten aus unterschiedlichen Disziplinen an. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })