
© dpa/Lino Mirgeler
Von mehreren Personen in Kneipe angegriffen und ausgeraubt: Polizei fasst Räuber in der Potsdamer Innenstadt
In einem Lokal in der Charlottenstraße wurde ein 28-Jähriger ausgeraubt und verletzt. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Einer der Täter wurde gefasst.
Stand:
In einem Lokal in der Potsdamer Innenstadt wurde in der Nacht zu Sonnabend ein 28-Jähriger von mehreren Personen körperlich angegriffen und ausgeraubt. Wie die Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitteilte, konnte einer der Tatverdächtigen später festgenommen werden.
Demnach wurde das Opfer gegen 2.45 Uhr in einer Kneipe in der Charlottenstraße angegriffen. Die Täter raubten dabei dessen Bargeld. Der bei dem Angriff verletzte Mann wurde von alarmierten Rettungskräften versorgt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Polizeibeamte sicherten den Tatort und befragten Zeugen. Einer der Tatverdächtigen sei dann in der Nähe festgenommen worden. Bei ihm handelte es sich um einen 20-Jährigen. Bei dem Mann seien Beweismittel sichergestellt worden. Die Kriminalpolizei führe jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes. Nach den weiteren Verdächtigen wird gefahndet. Nähere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: