zum Hauptinhalt

Sport: Werderaner FC trifft auf Rüdersdorf

Der Werderaner FC Viktoria muss beim Landesligisten MSV Rüdersdorf antreten. Die Mannschaft um Mannschaftsleiter und sechsfachen DDR-Nationalspieler Jimmy Hoge (71) spielt in dieser Saison wieder in der Staffel Nord und gewann das erste Punktspiel bei Stahl Finow mit 1:0.

Stand:

Der Werderaner FC Viktoria muss beim Landesligisten MSV Rüdersdorf antreten. Die Mannschaft um Mannschaftsleiter und sechsfachen DDR-Nationalspieler Jimmy Hoge (71) spielt in dieser Saison wieder in der Staffel Nord und gewann das erste Punktspiel bei Stahl Finow mit 1:0. Werder indes hatte in der Brandenburgliga mit der 0:4-Pleite gegen Strausberg eher ein nur mäßiges Saisondebüt. Insofern dürfte auch der Pokalauftritt für die Blütenstädter keine entspannte Angelegenheit werden. Dennoch: Alles andere als der Einzug in die zweite Runde käme einer Überraschung gleich.

„Rüdersdorf ist ein starker Gegner, da müssen wir aufpassen“, sagt Trainer Sven Thoß. „Wir wollen das schlechte Auftaktpunktspiel revidieren, müssen dazu aber unser Leistungspotenzial über neunzig Minuten abrufen.“ Thomas Schultz und Tobias Lobeda stehen aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung, die Lücke könnte Patrick Schmidt nach überstandener Krankheit schließen. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })