zum Hauptinhalt

Kultur: Knapp 6000 Gäste kamen zum Kinosommer

Fast 6000 Besucher fanden im Juli und August ihren Weg in die Schiffbauergasse zu den insgesamt 16 Filmen des achtwöchigen Kinosommers. Dies entspricht einem Schnitt von etwa 350 Besuchern je Film, so das Waschhaus in einer Pressemitteilung.

Stand:

Fast 6000 Besucher fanden im Juli und August ihren Weg in die Schiffbauergasse zu den insgesamt 16 Filmen des achtwöchigen Kinosommers. Dies entspricht einem Schnitt von etwa 350 Besuchern je Film, so das Waschhaus in einer Pressemitteilung. Den größten Zuspruch hatten dabei die Filme „Oh Boy“ mit knapp 600 und „Silver Linings“ mit 530 Besuchern. Das Thalia Programm Kino und das Waschhaus verantworten erstmalig gemeinsam den Kinosommer und ziehen eine positive Bilanz. Nicht nur die Besucherzahlen waren sehr gut, auch die Reaktionen auf das Open-Air-Gelände am Waschhaus und auf das kulturelle Rahmenprogramm fielen sehr positiv aus. Bereits um 20 Uhr öffnete der Kinosommer sein weiträumiges Gelände und empfing seine Gäste. Bis zum Filmstart konnten die Besucher bei Programmpunkten wie dem „drum klub aktiv“ mitmachen, oder sich wie beim Havel-Poetry-Slam oder beim Konzert der neuseeländischen Band Batucada Sound Machine einfach nur bestens unterhalten lassen. Vorträge, Unplugged-Konzerte und ein Filmquiz komplettierten das kostenlose Rahmenprogramm. Das Thalia Programm Kino und die Waschhaus gGmbH beabsichtigen die Zusammenarbeit im nächsten Jahr fortzuführen und sowohl das Film- als auch das Rahmenprogramm auszuweiten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })