
© Bernd settnik
Kultur für Jeden: Zweites Fest auf dem Alten Markt in Potsdam
Am 8. September gibt es in der Potsdamer Mitte ein Kulturpicknick. An dem Tag sind noch viele weitere Kulturaktionen geplant.
Stand:
Führungen, Lesungen, Ausstellungen und Mitmachaktionen bei freiem Eintritt: Anlässlich des Tages des offenen Denkmals am 8. September findet in Potsdam zum zweiten Mal das Kulturfest in der Potsdamer Mitte und zum siebten Mal das Format „Kultur für Jede*n“ statt. Geplant sind Angebote von 15 Kulturakteuren an 19 Veranstaltungen, wie die Stadtverwaltung mitteilte.
Auf dem Alten Markt wird es ein Kulturpicknick geben. An einer langen Tafel können die Gäste bei Live-Musik mitgebrachte Speisen und Getränke genießen. Zudem bieten Künstlerinnen und Künstler Handwerk und Kunst an Ständen feil. Auch eine Spielecke und Kinderschminken sind geplant.
Die teilnehmenden Häuser und Einrichtungen können an diesem Tag größtenteils kostenfrei besichtigt werden. Bei Führungen würden Inhalte zudem kurzweilig und kompakt, oft auch kindgerecht oder inklusiv, übermittelt, so die Stadt. Außerdem gibt es Mitmachangebote wie eine Trickfilmwerkstatt oder Hip-Hop auf dem Alten Markt oder ein Spaziergang durch Park Sanssouci. Zeitgleich organisiert das Büro Kindermut der Arbeiterwohlfahrt zum siebten Mal kostenlose Kulturangebote in ganz Potsdam.
Das komplette Programm ist auf www.potsdamtourismus.de/kulturfest abrufbar.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: