zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Autokino in Beelitz erst ab nächstem Jahr

Beelitz - Voraussichtlich erst ab 2011 werden im Beelitzer Gewerbegebiet Süd Kinofilme über die Leinwand flimmern. Das Vorhaben, hier ein Autokino zu eröffnen, hat sich jetzt um ein Jahr verschoben, wie Gewerbepark-Manager Christopher Degano gestern auf PNN-Anfrage mitteilte.

Stand:

Beelitz - Voraussichtlich erst ab 2011 werden im Beelitzer Gewerbegebiet Süd Kinofilme über die Leinwand flimmern. Das Vorhaben, hier ein Autokino zu eröffnen, hat sich jetzt um ein Jahr verschoben, wie Gewerbepark-Manager Christopher Degano gestern auf PNN-Anfrage mitteilte. Grund dafür sind die momentanen Umbau- und Sanierungsarbeiten auf dem Areal an der Treuenbrietzener Straße.

Wie Degano erläuterte, hätten sich kurzfristige Veränderungen beim Bau der Go-Kart-Bahn ergeben. Die sollte bislang in der nördlichen Halle entstehen. Allerdings würden die Anwohner zu viel Lärm befürchten. „Langfristig wäre dies keine gute Lösung gewesen“, konstatierte der Gewerbepark-Chef. Die Kart-Bahn soll nun in Halle 10 im äußeren Bereich am Waldrand eingerichtet werden. Zurzeit finden die Aufbauarbeiten statt. Die Außenfläche auf der westlichen Seite – hier war bislang das Autokino geplant – soll nun ebenfalls Teil der Kart-Bahn werden. Der Ausweichstandort für das Kino ist der Bereich nördlich der beiden S-Bahn-Waggons. Das soll indes keinen Lärm verursachen, der Ton kommt über das Autoradio. Thomas Lähns

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })