Potsdam-Mittelmark: Besonderer Filmabend in der Kirche
Beelitz - Ein Filmabend der ungewöhnlichen Art erwartet die Gäste am kommenden Sonntag, 17. September, in der Stadtpfarrkirche Beelitz: Kino in der Kirche mit Orgelmusik und Glockenläuten.
Stand:
Beelitz - Ein Filmabend der ungewöhnlichen Art erwartet die Gäste am kommenden Sonntag, 17. September, in der Stadtpfarrkirche Beelitz: Kino in der Kirche mit Orgelmusik und Glockenläuten. Auf dem Programm stehen ab 19 Uhr zwei Dokumentarfilme. Beide stellen Menschen vor, die ihr Ideal leben. In „Auf immer und ewig - Leben auf der Huysburg“ sind es die Benediktinermönche im Kloster Huysburg. „Stella Maris“ zeigt das Miteinander zweier katholischer Pfarrer auf der polnisch-deutschen Ostseeinsel Wollin/Usedom. Moderator des Filmgesprächs ist Knut Elstermann vom Radio Eins.
Eine Kinopremiere in Beelitz mit Option auf Fortsetzung: „Die Kirche steht weit offen - für die Künste, für lebhaften Gedankenaustausch, für Ideen auch, die Menschen einander näher bringen“, heißt es in der Ankündigung. Veranstalter sind die Evangelische Kirchengemeinde Beelitz und der Filmverband Brandenburg. Die in diesem Jahr initiierten „Brandenburger Filmgespräche“ werden vom Filmboard Berlin-Brandenburg unterstützt. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: