Potsdam-Mittelmark: Bildend, darstellend und unterhaltend art event: Künstler der Region präsentieren sich und ihre Werke
Teltow. Auch in diesem Jahr wird die nun schon traditionelle Veranstaltungsreihe „art event - Künstler im Zentrum“ stattfinden.
Stand:
Teltow. Auch in diesem Jahr wird die nun schon traditionelle Veranstaltungsreihe „art event - Künstler im Zentrum“ stattfinden. Die Idee dahinter: Die Orte Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf bilden das Mittelzentrum der Kunst in Brandenburg. Das große Spektrum an bildenden und darstellenden Künstlern sowie Musikern in dieser Region ist einzigartig. Um die Vielfalt und Professionalität dieser Künstler zu präsentieren, wurde die Veranstaltungsreihe „art event“ ins Leben gerufen. In diesem Jahr werden die bildenden Künstler zum Thema Labyrinth ausstellen. Viele interessante Ideen aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Installation und Objektgestaltung werden in einer interessanten Anordnung zu sehen sein. Veranstalter ist der Dachverband Kultur Berlin-Brandenburg. Die Eröffnungsveranstaltung wird am 25. Oktober um 18 Uhr im Ausbildungsverbund Teltow e.V. (AVT) in der Oderstraße 57 stattfinden. Am Eröffnungsabend wird die beliebte A-Capella Gruppe Pitch Pipe Project auftreten, und es werden Beiträge der Kreismusikschule „Engelbert Humperdinck“ sowie dem Theater am Weinberg zu sehen sein. Zwei weitere Höhepunkte sind am 26. Oktober zu erwarten. Um 11 Uhr wird es einen Jazzfrühschoppen mit der Hugo Bossa Lounge geben, und ab 15 Uhr spielt das Puppentheater von Wolfgang Lasch Kasper im Gespensterschloss. Unterstützt wird die Veranstaltung von der e.dis Aktiengesellschaft sowie der ErdgasMark Brandenburg GmbH. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: