zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Erpresser-Trio in U-Haft

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Drei Männer wollten einen Mann in Werder (Havel) erpressen - und sitzen nun im Gefängnis.

Stand:

Erpresser-Trio in U-Haft

Werder (Havel) - Drei Männer, die wie berichtet am Dienstag versucht hatten, per Waffengewalt einen 28-Jährigen in Werder zu erpressen, sitzen mittlerweile im Gefängnis. Die Männer forderten von ihrem Opfer eine größere Summe an Bargeld. Unklar ist nach wie vor, ob es sich um eine Tat im Drogenmilieu handelt.

Störer in Caputh unterwegs

Schwielowsee - Eine Gruppe von Männern aus Sachsen-Anhalt hat in der Nacht zu Donnerstag in Caputh für Ärger gesorgt. Kurz vor Mitternacht beobachtete eine Zeugin, wie zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren eine Bushaltestelle und ein Stromhäuschen mit Graffitis beschmierten. Die herbeigerufene Polizei konnte die Männer stellen. Kurze Zeit später zog der 20-Jährige mit zwei weiteren Freunden durch die Friedrich-Ebert-Straße. Dort beleidigten sie den türkischstämmigen Wachmann des Flüchtlingsheims im ehemaligen Gasthaus „Goldener Anker“. Als die Polizei erneut eintraf, nahm sie die betrunkenen Männer mit aufs Revier. Gegen sie ermittelt jetzt auch der Staatsschutz, weil sie sich gegenüber dem Wachmann möglicherweise volksverhetzend geäußert haben könnten.

Flüchtling randaliert im Heim

Teltow - Ein 26 Jahre alter Mann aus Eritrea ist in der Nacht zu Donnerstag in einem der Wohnblöcke in der Potsdamer Straße ausgerastet. Der betrunkene Mann schmiss unter anderem eine Flasche gegen die Wand und beschädigte im Flüchtlingswohnheim einen Fernseher. Warum er randalierte, ist bisher unklar. Zumindest war er auch nach Eintreffen der Polizei so aufgebracht, dass er einen Atemalkoholtest verweigerte und mit aufs Revier musste, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen ihn wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

VW-Bus und Motorrad gestohlen

Michendorf - Fahrzeugdiebe haben in Michendorf in der Nacht zu Mittwoch zugeschlagen. In der Langerwischer Straße nahmen sie ein Motorrad der Marke Suzuki mit, das vor einem Wohnhaus abgestellt war. In der Schmerberger Straße hatten es die Diebe auf einen VW-Bus T5 abgesehen. Im Fahrzeug waren teure Werkzeuge verstaut. In beiden Fällen fahndet die Polizei nun international nach den gestohlenen Fahrzeugen. Zur Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Beim Kiffen erwischt

Kleinmachnow - Eine Gruppe Jugendlicher ist am Mittwochabend von der Polizei auf einem Spielplatz Am Düppel beim Kiffen erwischt worden. Bei einem 23-Jährigen wurde eine kleine Menge Cannabis gefunden. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })