zum Hauptinhalt

Drei Abende im Zeichen junger Filmkünstler: Kammerspiele werden wieder Festspiel-Ort

Kleinmachnow - Nach der Berlinale werden die Neuen Kammerspiele in Kleinmachnow erneut einzige Brandenburger Spielstätte eines Berliner Filmfestes sein. Am Samstag, Sonntag sowie kommenden Mittwoch werden in dem Filmtheater in der Karl-Marx-Straße sechs Filme aus dem Wettbewerb des Festivals „achtung berlin - new berlin film award“ gezeigt.

Stand:

Kleinmachnow - Nach der Berlinale werden die Neuen Kammerspiele in Kleinmachnow erneut einzige Brandenburger Spielstätte eines Berliner Filmfestes sein. Am Samstag, Sonntag sowie kommenden Mittwoch werden in dem Filmtheater in der Karl-Marx-Straße sechs Filme aus dem Wettbewerb des Festivals „achtung berlin - new berlin film award“ gezeigt. An den drei Abenden werden jeweils um 18 Uhr sowie 20.15 Uhr drei Dokumentar- und drei Spielfilme zu sehen sein, die getreu dem Festival-Credo junges regionales Filmschaffen in den Vordergrund stellen. Unter anderem werden Werke von Filmstudenten präsentiert, die sich mit dem Thema Flucht auseinandersetzen. Sowohl der Film „After Spring Comes Fall“ (16.4., 18 Uhr) als auch „Fluchtrecherchen“ (20.4., 18 Uhr) erzählen vom Schicksal Geflüchteter. Sie werden mit englischen Untertiteln gezeigt.

Das Festival, das bereits zum 12. Mal neues deutsches Kino aus Berlin und Brandenburg in dem Wettbewerb versammelt, wird heute Abend mit der Weltpremiere von Tim Jacobs 90-Minüter „Mann im Spagat. Pace, Cowboy, Pace.“ im Berliner Kino International eröffnet. Dieser Film wird am Samstag, 16. April, um 20.15 Uhr noch einmal in den Kammerspielen über die Leinwand flimmern.

Karten für die Vorführungen im Kleinmachnower Kino können an der Kinokasse zum normalen Kammerspielpreis erstanden werden, für andere Spielorte auch online. Für Zufluchtsuchende und Hartz-IV-Empfänger, die sich vorab per E-Mail unter hanel@neuekammerspiele.de angemeldet haben, sind die Vorstellungen kostenfrei. sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })