Potsdam-Mittelmark: Lotto-Sieger haben sich gemeldet 20,6 Millionen gehen an Paar mit zwei Kindern
Potsdam-Mittelmark - Die Gewinner aus Potsdam-Mittelmark, die am Samstag den Jackpot in Höhe von rund 20,6 Millionen Euro knackten, haben sich am Mittwochabend in der Zentrale der Land Brandenburg Lotto GmbH gemeldet. Am Telefon war zunächst eine frohe und auch gefasste Frauenstimme.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Die Gewinner aus Potsdam-Mittelmark, die am Samstag den Jackpot in Höhe von rund 20,6 Millionen Euro knackten, haben sich am Mittwochabend in der Zentrale der Land Brandenburg Lotto GmbH gemeldet. Am Telefon war zunächst eine frohe und auch gefasste Frauenstimme. Es handelt sich um ein berufstätiges Ehepaar mit zwei Kindern im Schulalter.
Bereits am Donnerstagmorgen konnte der Gewinnberater seiner besonderen Aufgabe nachkommen. Die Spielquittung ist überprüft und der Gewinn somit für die Mittelmärker sicher festgestellt. Beide waren sehr glücklich und berichteten, dass der Geldsegen zum richtigen Zeitpunkt komme, man wolle jedoch auf dem „Boden“ und absolut unerkannt bleiben. Deshalb hatten die Glückspilze auch die erste Aufregung abgewartet, bevor sie sich an die Lotto GmbH wandten.
Bemerkt wurde der Großgewinn bereits am Sonntag. Mit so einem „Gefühl im Bauch“ verglich der Vater und regelmäßige „Lottobeauftragte“ der Familie nach dem sonntäglichen Mittagsschlaf die Zahlen per Videotext des rbb. Er traute seinen Augen nicht, deshalb überprüfte er alles noch einmal mittels Videotext des ZDF. Dann war es klar: „Mit einer Gänsehaut am ganzen Körper ging ich zu meiner Frau und sagte ganz vorsichtig: ,Wir müssen uns mal dringend unterhalten’“, so der Multimillionär. Ein Schreck breitete sich im Gesicht der Ehefrau aus, so dass er am Küchentisch auch gleich herausplatzte: „Wir kriegen was vom Jackpot!“
Der Glücksschein selbst wurde mit festen Zahlen oft auf dem Weg zur Arbeit gespielt. Man wechselte nur ab und zu gezielt die Losnummer – wegen der letzten Ziffer, die die Superzahl darstellt. Da im Vorfeld die „5“ gefallen war, gab er diesmal den Schein mit einer „2“ hinten ab – ausschlaggebend für den Riesentreffer! Aufgrund des Super-Jackpots füllten die Tipper acht statt der sonst sechs Felder aus und verzichteten dafür auf die Teilnahme an der Zusatzlotterie „Super 6“. Der Gewinn sitzt ganz wunderbar im sechsten Tipp-Feld der Stammzahlen.
Für 17,50 Euro Spieleinsatz wandern nun 20,6 Millionen Euro auf das Konto. Der Spielbeauftragte nahm auch gestern noch an den Ziehungen teil, erzielte jedoch keinen erneuten Gewinn. Konkrete Pläne für die Geldverwendung verraten die beiden Neureichen nicht: „Wir wollen nicht auffallen, weiter hier leben und unsere Freunde behalten.“ PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: