zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mittelmark wirbt auf Grüner Woche Über 40 Aussteller fahren Ende Januar nach Berlin

Potsdam-Mittelmark - Auch in diesem Jahr wird der Landkreis auf der Grünen Woche für sich und seine Produkte werben. Vom 21.

Potsdam-Mittelmark - Auch in diesem Jahr wird der Landkreis auf der Grünen Woche für sich und seine Produkte werben. Vom 21. bis zum 30. Januar werden über 40 Aussteller aus der Region in der Bund-Länderhalle auf dem Messegelände am Berliner Funkturm die Mittelmark präsentieren. Darüber hinaus wird es am Montag, 24. Januar, zum Brandenburgtag ein Bühnenprogramm in der Brandenburghalle geben. Daran beteiligen sich unter anderem die Fercher Obstkistenbühne, der Frauenchor Geltow und das Jugendblasorchester Kleinmachnow.

Die Vereine, Kommunen und Unternehmen aus dem Landkreis werden sich am Brandenburg-Stand abwechseln. Den Anfang machen am Freitag der Kaltblutzucht- und Sportverein Brück sowie das Landhotel im Fläming unter dem Motto „Im Fläming geht die Post ab“. Den Hintergrund soll eine historische Postkutsche bilden. Fast die gesamte Woche über steht die Reiseregion im Süden der Mittelmark im Fokus. Hintergrund ist der Deutsche Wandertag, der in anderthalb Jahren hier stattfinden wird. „Wandern und Entdecken – Handwerk im Fläming“ heißt es dementsprechend am Dienstag, wenn Glasmaler, Kerzenhersteller und Töpfer ihre Künste zeigen. Das Thema „Gesundheit und Erholung“ steht am Donnerstag auf dem Programm. Hier werden sich unter anderem die Steintherme Bad Belzig und der Fercher Bonsaigarten vorstellen.

Die Nuthe-Nieplitz-Region zeigt sich bereits am ersten Wochenende und wird unter anderem vertreten durch den Findlingsgarten und die Kulturscheune Kähnsdorf, Gemeinde Seddiner See, sowie diverse Spargelhöfe aus dem Beelitzer Raum. Am zweiten Wochenende steht schließlich das Havelland im Mittelpunkt: Anbieter wie die Kräuterscheune Groß Kreutz oder das Oberstufenzentrum Werder präsentieren sich am 29. Januar vor dem Hintergrund des Radtourismus, am 30. Januar schließlich geht es um das Thema „Wasserwandern auf der Havel“ und die Bundesgartenschau im Jahr 2015, die zwischen Havelberg und Brandenburg (Havel) statt finden wird. Thomas Lähns

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false