zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sechs Verletzte bei Unfällen wegen Schneefalls

Potsdam-Mittelmark - Der Schneefall hat am vergangenen Wochenende für mehrere Unfälle auf den Autobahnen und Straßen im Landkreis gesorgt. Insgesamt krachte es laut Polizei zwölfmal.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Der Schneefall hat am vergangenen Wochenende für mehrere Unfälle auf den Autobahnen und Straßen im Landkreis gesorgt. Insgesamt krachte es laut Polizei zwölfmal. Meistens blieb es bei Blechschäden, in drei Fällen aber wurden Menschen verletzt.

Den schwersten Unfall gab es auf der A 2 zwischen Brandenburg und Wollin: Hier war am Freitagnachmittag ein 28-Jähriger mit einem vollbesetzten Auto in Richtung Magdeburg unterwegs, als er durch plötzlich einsetzenden Schneefall die Kontrolle verlor. Das Auto schleuderte über die Fahrbahn und blieb schließlich im Böschungsgraben liegen. Vier der fünf Insassen wurden verletzt, zwei davon mussten ins Krankenhaus. Es kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz, die A 2 wurde in westliche Richtung komplett gesperrt. Der Stau reichte fünf Kilometer.

Einen weiteren Verletzten hatte es in der Nacht zum Sonntag auf der A 10 zwischen Ludwigsfelde/Ost und dem Dreieck Nuthetal gegeben. Hier prallte ein 58-Jähriger aus ungeklärter Ursache mit seinem Audi gegen die Mittelplanke. Das Fahrzeug geriet in Brand, der Fahrer musste von Ersthelfern aus dem Wagen geholt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Mann kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden: 7000 Euro.

Auf der Landstraße zwischen Caputh und Ferch kam indes am Samstagabend eine Fercherin von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und kam ins Krankenhaus. An ihrem Citroën entstand ein Schaden von 5000 Euro. Thomas Lähns

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })