zum Hauptinhalt
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist ein Mann bei Michendorf geblitzt worden. (Symbolbild)

© Frank Rumpenhorst/dpa

700 Euro Geldstrafe, zwei Punkte und Fahrverbot: Raser mit Tempo 237 in Brandenburg geblitzt

Die Polizei hat auf der A10 bei Michendorf einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

Stand:

Mit 237 Kilometern pro Stunde ist ein Mann auf der Bundesautobahn 10 nahe dem brandenburgischen Michendorf (Potsdam-Mittelmark) geblitzt worden.

Erlaubt waren 120. Den Fahrer erwarten nun 700 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot für drei Monate, wie die Polizei mitteilte.

Immer wieder werde deutlich, dass sich ein Großteil der Fahrzeugführer über die Folgen eines Kontrollverlustes des Wagens nicht bewusst sei, erklärte eine Sprecherin der Polizei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Des Weiteren besteht die Gefahr, dass die Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern beim Fahrspurwechsel auf die linke Spur unterschätzt wird.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })