zum Hauptinhalt
Colourful fishing boats in Kigoma, Lake Tanganyika, Tanzania, East Africa, Africa Copyright: MichaelxRunkel 1184-12188 Editorial Use Only

© imago/robertharding

Potsdams Städtepartnerschaft mit Sansibar: Noosha Aubel trifft Tansanias Botschafter

Das Brandenburg Museum lädt zu einer Veranstaltung über Nord-Süd-Beziehungen ein. Dabei kann Potsdams Partnerstadt Sansibar auch kulinarisch entdeckt werden.

Stand:

Das Brandenburg Museum, der Verein Bildung, Begegnung, Austausch – gemeinsam (BBAG) und der Freundeskreis Potsdam-Sansibar würdigen am 22. November zwischen 11 und 15 Uhr die Städtepartnerschaft zwischen Potsdam und Sansibar mit der Veranstaltung „Karibuni“, in der es um Nord-Süd-Beziehungen geht.

Oberbürgermeisterin Noosha Aubel (parteilos) eröffnet die Veranstaltung im Museum, bei der Tansanias Botschafter Hassani Iddi Mwamweta zur aktuellen Lage in Tansania und Sansibar sprechen wird. Die Veranstaltung gewährt Einblicke in die Entwicklungen der Partnerstadt und in deutsch-tansanischen Partnerschaften.

Auf dem Programm steht auch ein Workshop zum Thema „Vorurteile gegenüber afrikanischen Ländern“. Teilnehmende können sansibarische Leckereien kennenlernen, die in der Mittagspause angeboten werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich über einen Link auf bbag-ev.de/events anmelden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })