zum Hauptinhalt
Die Maubeerallee in Potsdam wird am Ende der Woche wegen der Musikfestspiele gesperrt.

© Andreas Klaer

Neue Bauphase in der Amundsenstraße: Wo es auf Potsdams Straßen diese Woche eng wird

Neu ist eine temporäre Sperrung an der Maulbeerallee. Weiterhin gesperrt bleiben Teile der Schloßstraße, Gutenbergstraße und Drewitzer Straße.

Stand:

Dass am Sonntag die Potsdamer Musikfestspiele zu Ende gehen, dürften auch einige zu spüren bekommen, die mit Musik nicht viel am Hut haben: Im Rahmen des Abschlusskonzerts ist die Maulbeerallee zwischen Zur historischen Mühle und Am Drachenberg von Samstag 17 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr gesperrt.

In der Amundsenstraße Richtung Maulbeerallee beginnt eine neue Bauphase: Es bleibt bei einem Fahrstreifen pro Richtung, die Abbiegeregelungen aus der Amundsenstraße ändern sich jedoch. Noch bis Ende Februar 2026 ist hier mit Behinderungen zu rechnen.

Auch an der neuen Baustelle in der Schloßstraße wird weiter gearbeitet: Der Abschnitt zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Am Neuen Markt bleibt gesperrt. Der Abschnitt zwischen Am Neuen Markt und Werner-Seelenbinder-Straße wird halbseitig mit Fahrtrichtung Breite Straße zur Einbahnstraße. Die Friedrich-Ebert-Straße wird zwischen Yorckstraße und Schloßstraße für beide Fahrtrichtungen freigegeben.

An der seit Mai bestehenden Baustelle in der Drewitzer Straße besteht nun eine Sperrung zwischen Am Stadtrand und Erich-Weinert-Straße. Auch die Gutenbergstraße muss für den Neubau der Fernwärmeleitung zwischen Hermann-Elflein-Straße und Jägerstraße abschnittsweise gesperrt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })