
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Tag der Baukultur in Potsdam: Diese Workshops und Führungen machen Architektur und Städtebau erlebbar
Am 24. Mai findet in Brandenburg der „Tag der Baukultur“ statt. Unter dem Motto „Ein Land. Ein Tag.“ erwartet Besuchende auch in Potsdam ein spannendes Programm. Ein Überblick.
Stand:
Zum dritten Mal findet der „Tag der Baukultur“ in Brandenburg statt. Am 24. Mai stellen diesmal 57 Veranstalterinnen und Veranstalter des Landes Brandenburg Baukultur in ihrer großen Vielfalt vor, heißt es von der Brandenburgischen Ingenieurskammer. Diese veranstaltet den Tag gemeinsam mit dem Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung. Unter dem Motto „Ein Land. Ein Tag.“ können Interessierte Führungen, Vorträge, Ausstellungen, Diskussionen, Workshops und Mitmachaktionen besuchen.
In Potsdam gibt es insgesamt sieben Veranstaltungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Eine Übersicht findet sich auf der Webseite der Brandenburgischen Ingenieurskammer. Besuchende können in Potsdam unter anderem an Führungen durch das Kreativ Quartier Potsdam teilnehmen. Auch die Lange Brücke kann besichtigt werden, ferner wird eine Baukultur-Rallye durch die Schiffbauergasse angeboten.
Der Aktionstag soll zeigen, wie vielschichtig die baukulturelle Landschaft Brandenburgs ist, heißt es. Dabei sollen Dialoge zwischen der Fachwelt und der Öffentlichkeit gefördert werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: