
© IMAGO/Hanno Bode
Bundesliga im Amputiertenfußball: Meisterschaftsentscheidung im Mommsenstadion
Zum vierten Mal wird der Meister gesucht. Mit dabei ist auch ein Team aus Berlin, das sich für das Halbfinale qualifizieren will.
Stand:
Die vierte Saison der Bundesliga im Amputiertenfußball befindet sich auf der Zielgeraden. An diesem Sonnabend fällt ab 10.45 Uhr im Mommsenstadion die Entscheidung. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung des Amputiertensports sind am Eingang gern gesehen. Das Endspiel ist für 16.30 Uhr angesetzt.
Fünf Teams umfasst die Bundesliga, wobei der Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf (zweimal Deutscher Meister) und der FSV Mainz 05 bereits als Halbfinalisten feststehen. Wer noch ins Halbfinale einzieht, entscheidet sich im Play-off-Spiel zu Beginn der Veranstaltung zwischen Gastgeber Tennis Borussia und Anpfiff Hoffenheim, das bisher einmal den Titel holte.
Eine Partie dauert 2x25 Minuten, das Feld ist 60x40 Meter groß, Abseits gibt es nicht. Jedes Team agiert mit einem Torwart und sechs Feldspielern. Die Akteure bewegen sich an Krücken, mit denen jedoch der Ball nicht berührt werden darf. Es wird ohne Prothesen gespielt.
Die Feldspieler haben eine Amputation oder Verkürzung an mindestens einem Bein, der Torwart an mindestens einem Arm. Er darf seinen Strafraum nicht verlassen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: