zum Hauptinhalt
Unions Trainer Urs Fischer muss seine Mannschaft bald auf das Pokal-Halbfinale bei RB Leipzig vorbereiten.

© IMAGO/Christian Schroedter

Halbfinale im DFB-Pokal: Der 1. FC Union muss bei RB Leipzig antreten

Die Köpenicker bekamen in der Sportschau den vermeintlich schwersten Gegner zugelost. Turbine Potsdam muss nach Leverkusen reisen.

Der 1. FC Union trifft im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig an. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der "Sportschau".

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Manager Oliver Ruhnert ließ über die sozialen Kanäle des Vereins wissen: "Sicherlich scheint das Los im Moment am schwierigsten zu sein, aber wir werden nach Leipzig reisen, um unser Bestes zu geben und über uns hinauszuwachsen."

Der Hamburger SV und SC Freiburg kämpfen in der zweiten Partie um den Einzug ins Finale im Berliner Olympiastadion. Die beiden Spiele werden am 19., beziehungsweise 20. April ausgetragen.

Im DFB-Pokal der Frauen bekommen es die Fußballerinnen von Turbine Potsdam mit Bayer Leverkusen zu tun. Die Brandenburgerinnen müssen am 17. oder 18. April auswärts antreten. Zudem empfängt der FC Bayern den VfL Wolfsburg. (Tsp)

Zur Startseite