zum Hauptinhalt
Neuer Anstrich: RB Leipzig muss sein Logo ändern.
© Imago
Thema

RB Leipzig

RasenBallsport Leipzig - für die einen ein spannendes Fußball-Projekt, für die anderen ein reines PR-Produkt. Inzwischen hat sich die vom Brausegiganten Red Bull gesponserte Mannschaft in der Bundesligaspitze etabliert. Wie sich der Verein dort schlägt und welche Entwicklung er weiterhin nimmt, lesen Sie hier!

Aktuelle Artikel

Max Eberl fängt Mitte Dezember als Sportvorstand bei RB Leipzig an

Von Borussia Mönchengladbach zu RB Leipzig: Der Wechsel von Max Eberl dokumentiert die Machtverhältnisse in der Fußball-Bundesliga.

Ein Essay von Stefan Hermanns
Lisa Heiseler geht mit ihren 24 Jahren vorweg als Kapitänin beim 1. FC Union.

Im vierten Saisonspiel treffen die Fußballerinnen von Union Berlin auf einen direkten Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, RB Leipzig II. Das letzte Duell konnten die Köpenickerinnen für sich entscheiden.

Von Inga Hofmann
Marco Reus war beim BVB mal wieder für das 1:0 zuständig.

Borussia Dortmund siegt am ersten Spieltag der Champions League souverän gegen den Außenseiter. Rasenballsport Leipzig erlebt in eigenem Stadion einen rabenschwarzen Tag gegen Donezk.