zum Hauptinhalt
Aubin und die Eisbären starten die Mission Titelverteidigung vor heimischem Publikum.

© dpa/Andreas Gora

Mission Titelverteidigung: Meister Eisbären eröffnet Saison gegen Aufsteiger Dresden

Die Eisbären wollen die dritte Meisterschaft in Serie gewinnen. Für den Aufsteiger aus Sachsen gibt es zum Auftakt direkt eine große Aufgabe.

Stand:

Titelverteidiger Eisbären Berlin und der Aufsteiger Dresdner Eislöwen eröffnen die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga. Am 9. September (19.30 Uhr) empfängt der Meister die Sachsen in der heimischen Arena am Ostbahnhof, wie die Eisbären mitteilten. Die Berliner, die gerade erst mit Erfolgstrainer Serge Aubin verlängerten, wollen sich die dritte Meisterschaft in Folge sichern. Für DEL2-Titelträger Dresden wird es wohl nur um den Klassenerhalt gehen. Am Montag wird die DEL den restlichen Spielplan veröffentlichen.

„Wir freuen uns sehr, die neue Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga eröffnen zu dürfen. Die Vorfreude ist besonders groß, da wir dieses Jahr zu Hause vor unseren Fans starten“, wird Sportdirektor Stéphane Richer in der Mitteilung der Eisbären zitiert. „Mit den Eislöwen treffen wir direkt auf einen sehr reizvollen Gegner. In Dresden herrscht nach dem Aufstieg eine große Euphorie. Sie haben sich gut verstärkt und ein interessantes Team.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })