zum Hauptinhalt
Schnell, hart und laut. Eishockey ist nichts für Zartbesaitete.
© dpa
Thema

Eishockey

DEL, NHL, WM und alle vier Jahre Olympia – für Eishockey-Fans ist die Welt tatsächlich eine Scheibe. Auf unserer Sonderseite finden Sie aktuelle Meldungen und Kommentare zum Eishockey und Hintergrundberichte rund um den schnellsten Mannschaftssport der Welt.

Aktuelle Artikel

Ex-Eisbär Ryan McKiernan (l.) wirkte im Duell zwischen München und Berlin zielstrebiger als die ehemaligen Kollegen.

Vor fünf Monaten setzten sich die Berliner im Halbfinale der Play-offs gegen die Adler durch. Jetzt geht es darum, nicht in eine ernsthafte Sinnkrise zu verfallen.

Von Benedikt Paetzholdt
In der Schlussphase der Partie verloren die Eisbären die Kontrolle.

Der Meister gewinnt zum ersten Mal in dieser DEL-Saison. Doch am Ende entkommen die Berliner nur knapp einer Blamage.

Von Benedikt Paetzholdt
In einem umkämpften Spiel mussten sich die Eisbären geschlagen geben.

Vor dem Spiel feiern die Berliner noch kurz die neunte Meisterschaft. Anschließend offenbart sich, dass sich die Berliner noch im Umbruch befinden.

Von Benedikt Paetzholdt
Serge Aubin gewann mit den Eisbären bereits zweimal die Meisterschaft.

Serge Aubin über die Herausforderung, den dritten Titel in Serie zu gewinnen, die richtige Ansprache in der Kabine und schlaflose Nächte

Von Benedikt Paetzholdt