zum Hauptinhalt

Fußball: Drei Monate Sperre für Emir Spahic

Fußballprofi Emir Spahic vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ist für seine Prügelattacke auf Ordner für drei Monate gesperrt worden - der Klub hatte ihn allerdings längst suspendiert.

Das Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Donnerstag, wie der DFB mitteilte. Zudem muss der bosnische Nationalspieler eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Bayer hat den Vertrag mit Spahic mittlerweile aufgelöst.

Der Abwehrspieler hatte am 8. April nach dem Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Bayern München (3:5 i.E.) auf Ordner eingeschlagen. Dabei wurden einem Sicherheitsmann zwei Zähne ausgeschlagen. Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schwerer Körperverletzung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false