zum Hauptinhalt
Jeong spielt auch in der kommenden Saison für Union.

© dpa/Andreas Gora

Leihgabe wird Köpenicker: 1. FC Union holt Jeong fest aus Stuttgart

Vor seiner Verletzung war die VfB-Leihgabe ein Leistungsträger bei Union. Die Berliner setzen auch in der kommenden Saison auf ihn.

Stand:

Offensivspieler Wooyeong Jeong wechselt dauerhaft vom VfB Stuttgart zu Bundesliga-Konkurrent 1. FC Union. „Wooyeong hat in der ersten Saison gezeigt, wie wertvoll er mit seiner Spielweise für unsere Mannschaft sein kann“, sagte Union-Geschäftsführer Horst Heldt über den 25-Jährigen, der in der vergangenen Spielzeit als Leihgabe für die Köpenicker auflief.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In 23 Pflichtspielen erzielte der Südkoreaner drei Tore für Union und gab zwei Vorlagen. Er gehörte zum Stammpersonal, bevor eine Knöchelverletzung seine Saison im Frühjahr vorzeitig beendete. Über die Ablöse machte Union keine Angaben. Medienberichten zufolge soll der Club eine Kaufoption gehabt haben. Jeong war im Sommer 2023 nach Stuttgart gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })