zum Hauptinhalt
Feiert Traumstart in England: Nick Woltemade von Newcastle United.

© dpa/belga/Bruno Fahy

Traumstart in England: Woltemade genießt seinen Einstand in der Premier League in vollen Zügen

Für eine schwindelerregende Millionensumme wechselte Nick Woltemade im Sommer in die Premier League. Dort feiert der deutsche Nationalspieler einen Start nach Maß.

Stand:

Fußball-Nationalspieler Nick Woltemade sieht seinen gelungenen Einstand bei Newcastle United als etwas Besonderes an. „Ich glaube, so ein Start ist nicht selbstverständlich. Und das habe ich mir erarbeitet, das haben die Leute um mich herum mit mir erarbeitet“, sagte der gebürtige Bremer dem TV-Sender Sky nach seinem Strafstoßtreffer zum 2:0 des nordenglischen Clubs gegen Nottingham Forest am Sonntag. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Woltemade, der im Sommer für eine Ablösesumme von bis zu 90 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Newcastle gewechselt war, erzielte bereits seinen dritten Treffer beim vierten Premier-League-Einsatz. Zudem hatte er während der vergangenen Woche sein erstes Champions-League-Tor für Newcastle gefeiert. Woltemade bekräftigte, dass er „sehr gut aufgenommen worden“ sei.

Für seine Treffer erhielt der 23-Jährige schon einen eigenen Fan-Gesang. „Wenn man hier ein Tor schießt, dann kriegt man einen schönen Song. Und dadurch, dass ich jetzt schon drei Heimtore hatte, konnte ich das immer schön anhören. Und das ist dann immer noch mal so eine kleine Extramotivation“, sagte der fast zwei Meter große Angreifer.

Er hatte im Sommer maßgeblichen Anteil am Einzug der deutschen U21-Auswahl in das EM-Finale. Woltemade zählt auch zum DFB-Team, das in der WM-Qualifikation nun auf Luxemburg und Nordirland trifft. Allerdings muss er wegen eines grippalen Infekts zunächst pausieren. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })